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SAP Consulting Dieter Radeke |
seit 07/2020
Zeitraum |
Projekt |
Rolle im Projekt |
07/2020
-
12/2020
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Vorbereitung der Umgestaltung der kompletten IT-Landschaft bei einem
mittelständischen Kunden aus der produzierenden Industrie mit den Themengebieten: - Umstellung von SAP ECC nach SAP S/4HANA nach dem Greenfield-Ansatz
- Auswahl von neuer Standardsoftware für --> Zutritt, Zeitwirtschaft, Betriebsdatenerfassung --> Dokumentenmanagement inklusive Archivierung --> Management von Eingangsrechnungen
--> Elektronischer Ausgang von Rechnungen --> Einkaufsportal für die vereinfachte Beschaffung von Material
--> Anbindung von CAD-Systemen
--> Software-Unterstützung für Exportkontrolle und Zollabwicklung |
Projektleiter
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Syntax Systems GmbH & Co. KG |
07/2019 - 06/2020
Zeitraum | Projekt | Rolle im Projekt | Größenangabe |
07/2019 - 03/2020 |
Einführung von SAP S/4HANA Public Cloud bei einem Kunden aus der Verpackungsindustrie |
Projektleiter | 20 Syntax-Berater |
Lidl Stiftung & Co. KG |
10/2015 – 10/2018
Zeitraum |
Projekt |
Rolle im Projekt |
Größenangabe |
02/2018
– 07/2018 |
Vorbereitung der technischen Konvertierung des Lidl-SAP-ERP nach S/4 HANA
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Projektleiter
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Als Teil des Gesamt-Programms:
~500 Mio.€ gesamtes Programm-Budget |
10/2015
- 10/2018 |
Einführung von SAP Retail for HANA in 28 verschiedenen Ländern
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Verantwortlich für das Teilprojekt Aufteiler Frische
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Wincor Nixdorf Retail Consulting GmbH |
(jetzt Diebold Nixdorf)
01/2015 – 09/2015
Zeitraum |
Projekt |
Rolle im Projekt |
Größenangabe |
2015 |
Einführung eines von Wincor Nixdorf entwickelten Standard-ERP-Systems bei einem mittelgroßen Lebensmittel-Einzelhändler vor Ort in Italien |
Projektleiter und Solution Architekt |
~2 Mio. € Projekt-budget |
Accenture GmbH |
11/2012 – 12/2014
Zeitraum
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Projekt
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Rolle im Projekt
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Größenangabe
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2014
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Europaweite Einführung von SAP bei einem der weltweit führenden Brauereiunternehmen
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Projektleiter Logistik zuständig für die Länder Finnland, Polen und Schweiz
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~40 MA im Team
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2014
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Einführung von SAP mit den Kernkomponenten ECC und EWM im Logistikbereich eines großen deutschen Versandhandelskonzerns
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Projektleiter „Programminitialisierung“: Unterstützung der vom Kunden gestellten Programmleitung bei der Detaillierung der weiteren Projekte
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~20 Mio.€ Programm-budget
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2014 | Neu-Einführung von SAP ECC bei einem weltweit agierenden Multi-Technologiekonzern | Supply Chain Lead für die europäischen Märkte | ~30 MA im Team (auch andere externe Dienstleister) |
12/2013
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Zusammenführung von IT-Systemen im Rahmen eines Unternehmens-Mergers in Japan
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Unterstützung der Programmleitung vor Ort in Tokio
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~10 Mio.€ Programm-budget
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Kaufland Informationssysteme |
05/2007 – 10/2012
Zeitraum |
Projekt |
Rolle im Projekt |
Größenangabe |
12/2010
– 10/2012 |
Konzeption und internationale Durchführung eine SAP-LES-Releasewechsels
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Projektleiter verantwortlich für die Umstellung von 28 SAP-Systemen in 7 Ländern
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~2 Mio.€ Projektbudget
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06/2010
– 03/2012 |
Neukonzeption einer Lösung für das Management von optimalen Lieferzeiten der Waren an die Kaufland-Märkte
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Projektleiter
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~0,5 Mio.€ Projekt-budget
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05/2007
– 05/2010 |
Einführung von SAP LES zusammen mit zusätzlichen Komponenten von SAP Retail und einem Pick-by-Voice-System bei folgenden Auslandsgesellschaften von Kaufland:
- Tschechien - Polen - Rumänien - Slowakei |
Projektleiter verantwortlich für die Einführung vor Ort.
Die Steuerung dieses komplexen Projektes erforderte meine permanente Präsenz vor Ort im Land (ca. 9 Monate pro Land).
Meine wesentlichen Aufgaben im Projekt waren:
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~30 MA im Team pro Standort,
~2 Mio.€ Projekt-budget pro Standort |
Salomon Automation GmbH |
(jetzt SSI Schäfer)
01/2004 – 04/2007
Zeitraum
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Projekt
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Rolle im Projekt
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Größenangabe
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06/2006
-
04/2007
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Unterstützung der Einführung von SAP Retail und Aufschaltung eines weiteren Sortiments mit dem Lagerverwaltungssystem WAMAS bei einem Händler für Heimtextilien
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Projektleiter
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~10 MA im Team
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02/2006
– 04/2007 |
Einführung des Lagerverwaltungssystems WAMAS und eines Pick-by-Voice-Systems beim Lebensmittel-Discounter ALDI Süd
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Projektleiter
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~20 MA im Team
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Ende 2005
– 04/2007 |
Einführung des Lagerverwaltungssystems WAMAS im Zusammenhang mit umfangreicher Lager-Automatisierungstechnik in einem großen Unternehmen der fleischverarbeitenden Industrie (Bauerngut, Bückeburg)
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Projektleiter Lagerverwaltungssystem
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~20 MA im Team
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2004
– Ende 2005
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Einführung des Lagerverwaltungssystems WAMAS in allen Lagerstandorten einer Regionalgesellschaft des Lebensmittel-Einzelhändlers EDEKA
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Projektleiter verantwortlich für:
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~25 MA im Team
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Unternehmensgruppe Tengelmann |
11/1991 – 12/2003
Zeitraum
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Projekt
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Rolle im Projekt
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Größenangabe
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2003
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Übernahme der Abwicklung der Versorgung aller PLUS-Filialen mit Frischfleisch / Frischgeflügel mit einem PLUS-eigenen Logistiksystem
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Projektleiter
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~5 MA im Team (intern und extern)
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2002 - 2003
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Einführung des Lagersteuerungssystems ALWIS an zusätzlichen Lagerstandorten
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Projektleiter
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~10 MA im Team (intern und extern)
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2002 - 2003
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Schaffung eines einheitlichen Warenwirtschaftssystems für die PLUS Warenhandelsgesellschaft
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Stellvertretender Gesamtprojektleiter
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~30 MA im Team
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2002
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Konzeption einer Strategie zur Vereinheitlichung der beim Discounter PLUS eingesetzten Warenwirtschafts- und Logistiksysteme
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Projektleiter
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~10 MA im Team
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2001
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Einführung einer Standardsoftware zur Software-/Datenbank-Verwaltung, -Versionierung und -Verteilung
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Projektleiter
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~5 MA im Team
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2000 -2001
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Integration von Einkaufsfunktionalitäten in EUROLOG
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Projektleiter
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~10 MA im Team (intern und extern)
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2000 - 2001
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Umstellung der IT-Systeme der Unternehmensgruppe Tengelmann auf den €uro
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Teilprojektleiter mit maßgeblicher Mitarbeit an der Konzeption der Vorgehensweise
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~100 MA im Gesamt-projekt
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1999 - 2000
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Evaluierung und Prototyping von SAP R/3 Retail als Grundlage zur Entscheidung einer neuen Systemarchitektur
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Teilprojektleiter (verantwortlich für Logistiksysteme)
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~15 MA im Team
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1998 - 2000
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Ordnungsgemäße Sicherstellung des Jahreswechsels 2000 mit den IT-Systemen der Unternehmensgruppe Tengelmann
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Teilprojektleiter (verantwortlich für eine Gruppe von Systemen)
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~100 MA im Gesamt-projekt
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1998 - 2000
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Weiterentwicklung von EUROLOG für den optimierten Einsatz im Bereich Obst/Gemüse
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Projektleiter
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~10 MA im Team (intern und extern)
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1997 - 1998
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Konzeption, Entwicklung und Praxiseinführung der „Mehrlagerfähigkeit“ des Warenwirtschaftssystems EUROLOG mit Zentralisierung der Disposition
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Projektleiter
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~15 MA im Team (intern und extern)
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1997
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Einführung des Warenwirtschaftssystems EUROLOG bei Plus Tschechien, Prag
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Projektleiter
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~20 MA im Team (intern und extern)
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1996 - 1997
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Einführung des Warenwirtschafts-systems EUROLOG bei Plus Polen, Katowice
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Projektleiter
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~20 MA im Team (intern und extern)
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1995 – 1996
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Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems EUROLOG zum Einsatz für alle Sortimentsbereiche, Übersetzung in die spanische Sprache und dessen Einführung bei Tengelmann España, Madrid
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Projektleiter
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~25 MA im Team (intern und extern)
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1991 – 1994
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Entwicklung eines neuen PROGRESS-basierten Warenwirtschaftssystems (intern EUROLOG genannt) für die Obsteinkaufsstellen der Unternehmensgruppe Tengelmann mit Anbindung an SAP R/3 FI/CO und Data Information Warehouse
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Projektmitarbeiter mit den Aufgaben :
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~30 MA im Projekt (intern und extern)
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